Der Mensch hinter dem Konzept

Da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir mit einer Ernährungsumstellung große Erfolge zusammen erzielen werden, wenn Du dem Menschen hinter dem Konzept vertraust, möchte ich Dir sehr gerne etwas mehr über mich verraten.

 

Meine Name ist Astrid Mehmedagic und ich würde mich selbst als Frau im besten Alter bezeichnen, die neben ihrem vielseitigen Interesse und einer großen Offenheit für Neues im Allgemeinen eine sehr große Liebe für die vielen Facetten des Lebens mitbringt. Ich liebe es vor allem, den Dingen auf den Grund zu gehen und sie mit einer neugierigen und toleranten Haltung zu hinterfragen. Dabei würde ich in aller Bescheidenheit, aber doch sehr selbst reflektiert von mir behaupten, dass ich neben klaren Prinzipien vor allem eine große Zielstrebigkeit an den Tag lege, um den Herausforderungen des Lebens mit der richtigen Prise Leidenschaft, Ehrgeiz und Beharrlichkeit entgegen-zutreten. Ich durfte schon sehr oft die erfreuliche Erfahrung machen, dass das genau die nötige menschliche Mischung ist, die mir einen schnellen Zugang zu Menschen verschafft, um ihnen mit einem individuellen Ernährungstraining effizient und nachhaltig weiterzuhelfen. Für mich zählt nämlich das Menschliche hinter meiner Dienstleistung. Ich trainiere Dich zwar mit hocheffektiven Methoden und sehr fundiertem Know-how, aber im Endeffekt doch auch immer – und leidenschaftlich gerne – von Mensch zu Mensch.



Ich weiß, wovon ich spreche. Ich verstehe, wo Du hinwillst. Ich weiß, was Du brauchst.

Hiermit reiche ich Dir nun meine Hand – lass mich Dich auf Deiner künftigen Reise begleiten.

Wie aus einem kleinen Funken ein brennendes Interesse wurde

Dabei hat sich meine Liebe zur Ernährung schon relativ früh abgezeichnet. Bereits nach meinen ersten Koch- und Backversuchen im elterlichen Haushalt habe ich die Zubereitung im Kochunterricht der Schule etwas infrage gestellt. Mein starkes Interesse für die gesunde Zubereitung unterschiedlicher Speisen nahm dann im Laufe der Zeit immer weiter zu, bis es durch die Geburt meiner Kinder dann letztendlich noch einmal um ein Vielfaches verstärkt wurde. Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen, die bei den klassischen Diäten mit all den üblichen Jo-Jo-Effekten leider immer wieder in den ebenso üblichen „Niederlagen“ mündeten. Langfristig betrachtet verliefen die Diäten im Grunde genommen mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Als ich dann aufgrund von Nahrungsmittelintoleranzen meiner Kinder die Ernährung umstellen musste, war es anfänglich noch einmal wie ein großer Tropfen Öl, den man mir in mein Feuer goss. Nachdem die Kinder aus dem Haus waren und sich wieder etwas mehr Zeit für mich geboten hat, kam es irgendwann zu einer Verletzung, die eine Therapie erforderte. Und im Rahmen eben dieser Therapiephase habe ich mich dann zum ersten Mal sehr intensiv mit der zum Sport passenden Ernährung  auseinandergesetzt. So wurde aus dem kleinen Feuer im Laufe des Lebens ein loderndes Flammenmeer.

Dadurch, dass mein Interesse an den Zusammenhängen zwischen dem Körper und dem Geist in Verbindung mit einer gesunden Ernährung sehr stark aufgeflammt ist, wollte ich mich daraufhin fortgehend, intensiv und vollumfänglich mit all den Stellschrauben auseinandersetzen, die für eine optimale Ernährungsumstellung erforderlich sind. Dabei kam es mir neben den entsprechenden Lebensmitteln auch sehr darauf an, dass die Gerichte möglichst schnell und effizient zubereitet werden können. Voll in meinem Element angekommen, habe ich mich dazu entschieden, mein Wissen und Interesse noch einmal wissenschaftlich fundiert durch eine Ausbildung zu vertiefen. So bin ich an die Vitalakademie in Wien gelangt, wo ich mit großer Freude meine Ausbildung zur Ernährungstrainerin bzw. zur Ernährungspädagogin absolvieren durfte. Dabei galt mein Interesse – insbesondere verstärkt dem Thema „Ernährung-Hormone-Wechseljahre“.

Es hat sich letztendlich alles wunderbar gefügt – so kam ich im Laufe des Lebens über verschiedene Lebensabschnitte zu meiner Berufung. Nun sehe ich meine sehr erfüllende Aufgabe darin, meine große Leidenschaft, die in der Ausbildung erworbenen Erkenntnisse und meine langjährige Erfahrung allen Menschen, die abnehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchten, mit viel Freude und Begeisterung weiterzugeben.